Clinschor

Mario Gehrmann

Steckbrief

Name: 

Clinschor

Herkunft: 

Verwandtschaft: 

• Feinde (Gralsgesellschaft, Familie des Gralskönigs Anfortas, Artusgesellschaft)

Stand: 

schwarzer Magier

Beziehungsstatus: 

• nach dem Gesetz ledig

• hält viele Frauen gefangen, hat zu diesen aber keine Liebesbeziehung

Aussehen: 

alter Mann

Charakter: 

zynisch, intelligent, hasserfüllt, aber dennoch höfisch und weise

Besonderheiten: 

• magisch und technisch bewandert

• er ist unglaublich intelligent und bösartig

• wurde kastriert und kann keine Minne mehr spenden, deswegen entführt er Frauen

• man kann sich seiner Macht nur durch die Berufung auf Gott entziehen, da er – in seiner Vorstellung – über alles zwischen Himmel und Erde herrscht. Nur die, die Gott vor ihm bewahren will, sind ihm nicht unterworfen. Auch wenn er sehr mächtig ist, so ist er doch gottesfürchtig und wird u.a. deshalb als ehrenhaft bezeichnet

• seine Wundersäule ist ein unglaublich mächtiger Zauber, der es ihm erlaubt, alles zu sehen